Hat es mit einem Mikrofon?

Ja. Sowohl der VocalSkull-Kopfhörer als auch die VocalSkull-Sonnenbrille verfügen über ein integriertes Mikrofon, mit dem Sie problemlos mit Ihren Freunden kommunizieren können.

Sind sie laut genug, um auf einem Motorrad zu hören?

Na sicher. Dank unserer zweiten Generation der Knochenleitungstechnologie ist es uns gelungen, die maximale Lautstärke zu erhöhen und den Schallverlust auf einem relativ niedrigen Niveau zu halten.

Ich bin kurzsichtig. Kommen die Sonnenbrillen mit Kurzsichtlinsen?

Nein, aber die Gläser unserer Sonnenbrillen sind austauschbar. Gehen Sie einfach zu Ihrem örtlichen Optiker und lassen Sie Ihre Brillengläser einfach und bequem in der Sonnenbrille installieren.

Was ist mit dem Geräuschverlust? Wird es noch besser?

Absolut! Wir sind sehr zuversichtlich in unsere Knochenleitungs-Technologie der zweiten Generation, da das Leck im Vergleich zur letzten Generation um 70% reduziert wurde. Möglicherweise möchten Sie jedoch wissen, dass aufgrund des einzigartigen Klangerzeugungsmechanismus der Knochenleitung immer noch Leckagen auftreten können, wenn das Volumen auf das Maximum eingestellt wird oder in der Nähe des Maximums ist.

Versenden Sie nach Paris?

Sicher. Wir liefern weltweit in mehr als hundert Länder der Welt.

Warum fühle ich starke Vibrationen, wenn die Lautstärke auf Maximum eingestellt ist?

Da die Knochenleitung den Schall durch das Schädelbein zum Innenohr sendet, ist die Vibration umso stärker, je höher das Volumen ist. Unter normalen Umständen empfehlen wir, die Lautstärke auf 60% einzustellen.

Warum kann ich nach dem Abnehmen des Kopfhörers immer noch Musik hören?

Die Vibration der Knochenleitung wird auch durch die Außenschale des Kopfhörers übertragen. Die Schale hat zwei Ebenen senkrecht zur Schwingungsrichtung und könnte somit effektiv die Übertragung von Schwingungsenergie gewährleisten. Die Silikonseite des Vibrators ist fest an den Wangenknochen angebracht, wodurch die Leitung ermöglicht wird, während die andere Seite in der Luft liegt und die Luft drückt Resonanzbildung, was wir Schallverlust nennen. Der Schallverlust ist bei mäßiger oder niedriger Lautstärke sehr gering. Tatsächlich weisen die meisten Kopfhörer auf dem Markt unterschiedliche Schallverluste bei hoher Lautstärke auf. VocalSkull hat mit der neuesten Technologie bereits einen großen Prozentsatz der Leckage reduziert. Sie können feststellen, ob Ihr Kopfhörer die Knochenleitung überträgt oder nicht, indem Sie Ihre Finger in die Ohren drücken, um die Luftleitung zu stoppen. Wenn Sie den Klang Ihres Headsets immer noch deutlich hören konnten, ist dies die Knochenqualität.

Fällt das Headset ab, wenn ich es beim Training trage?

Der Vocal X Kopfhörer mit offenem Ohr sorgt für ein brandneues Industriedesign, das das Gesamtgewicht gleichmäßig auf den gesamten Körper des Headsets verteilt und die Kopfform perfekt anpasst. Daher bietet er solide Zuverlässigkeit und Komfort.

Was ist das Besondere an den VocalSkull-Knochenleitungskopfhörern und -sonnenbrillen?

Sicherheit: Kopfhörer und Sonnenbrillen von VocalSkull liefern Ihnen bei geöffneten Ohren Klang. Sie sind sich der Umgebung voll bewusst, während Sie an Outdoor-Aktivitäten wie Laufen, Klettern und Radfahren teilnehmen. Dadurch wird die Sicherheit erhöht.
Gesundheit: Die üblichen In-Ear-Headsets werden in den Gehörgang eingesteckt, wodurch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine feuchte, geschlossene Umgebung entsteht, die zu einem Nährboden für Bakterien wird und zu Otologie-Erkrankungen führt. Mit der VocalSkull-Technologie geht die Schallwelle nicht durch Gehörgang und Trommelfell und daher bleiben die Ohren schön sauber.
Komfort: Dank des offenen Ohrdesigns treten nach längerer Tragezeit keine Beschwerden auf.
Wasserbeständigkeit: Sowohl das Headset als auch die Sonnenbrille sind IP67-zertifiziert. Mit dem neuen Design für die Wasserdichtigkeit lassen sich allgemeines Regen und Schwitzen leicht handhaben.

Beeinträchtigt die Knochenleitungsvibration meine Zähne und Knochen?
Überhaupt nicht. Knochenleitungskopfhörer werden seit über einem Jahrzehnt im militärischen und medizinischen Bereich eingesetzt. Das Geräusch, das wir beim Zähneputzen und beim Essen hören, ist ebenfalls Knochen. Das Gleiche passiert auch, wenn wir reden.

Wie ist die Klangqualität der Knochenleitung im Vergleich zu herkömmlichen Kopfhörern?

Aufgrund der Übertragungsunterschiede kann die Knochenleitung nicht die gleiche verbesserte Resonanz im Gehörgang ausbilden. Wir haben auch etwas Klangqualität für besseren Komfort geopfert, indem die niederfrequenten Vibrationen reduziert werden. Unter allen Knochenleitungsprodukten gehören unsere Produkte jedoch immer noch zu den besten.

Does it have a microphone?

Yes. Both VocalSkull headphones and VocalSkull sunglasses have the built-in microphone, with which you can easily communicate with your friends.

Are they loud enough to hear on a motorcycle?

Of course. Thanks to our second generation of bone conduction technology, we’ve managed to increase the maximum volume while maintain the sound leakage to a relatively low level.

I'm nearsighted. Do the sunglasses come with myopic lenses?

No. But the lenses of our sunglasses are replaceable. Just go to your local optical shop and get your prescription lenses installed in the sunglasses nice and easy.

What about the sound leakage? Does it get any better?

Absolutely! We are quite confident in our second generation bone conduction technology as it has decreased the leak by 70% comparing to last generation. However, you might want to know that due to the unique sound producing mechanism of bone conduction, there still could be some leak when the volume is adjusted to or near maximum.

Do you ship to Paris?

Sure. We have global delivery to more than a hundred countries around the world.

Why do I feel strong vibration when volume is set to maximum?

Because bone conduction sends sound to the internal ear through the cranial bone, the higher the volume, the stronger the vibration. Under normal circumstances we recommend setting the volume to 60%.

Why can I still hear music after taking off the headphone?

The vibration of the bone conduction also transmits through the outer shell of the headphone. The shell has two planes perpendicular to the vibration direction and thus could effectively provide vibration energy transmission.The silicone side of the vibrator is tightly put to the cheekbones, making the conduction possible while the other side is exposed in the air,pushing the air and forming resonance, which is what we call a sound leakage. Sound leakage is very little at moderate or low volume. In fact most of the headphones on the market have different degrees of sound leakage at high volume. VocalSkull has already reduced a large percent of the leakage with the latest technology. One way to tell whether your headphone is bone conduction transmitting or not is by put your fingers in your ears to stop air condution. If you could still hear the sound of your headset clearly, it’s bone condution.

Will the headset fall off if I wear it when exercising?

The Vocal X open ear headphone adpots brand new industrial design, distributing the total weight equally to the whole body of the headset and perfectly fitting the head shape.Therefore it prvides solid reliability and comfort.

What is it that's so special about VocalSkull bone conduction headphones and sunglasses?

Safety: VocalSkull headphones and sunglasses deliver sound to you with your ears open. You will be fully aware of the surrounding environment while engaging in outdoor activities such as running, climbing and cycling, thus enhance saftety.
Health: The usual in-ear headsets are plugged into your ear canal, which is highly likely to form a humid, enclosed environment becoming a breeding ground for bacteria and consequently causing otology diseases. With VocalSkull technology the soundwave does not go through ear canal and eardrum and for this reason ears will stay nice and clean.
Comfort: Thanks to the open ear design, there won’t be any discomfort after extended wearing time.
Water resistance: Both the headset and sunglasses are IP67 certificated. With the new water resistance design, common raining and sweating could easily be handled.

Will bone conduction vibration jeopardize my teeth and bones?

Not at all. Bone conduction headphones have been used for more than a decade in military and medical fields. The sound we hear when brushing our teeth and eating are also bone conducted. The same thing also happens as when we are talking.

What's bone conduction's sound quality like comparing to traditional headphones?

Due to the transmitting differences, bone conduction is not able to form the same enhanced sound resonance within ear canal. We’ve also sacrificed some sound quality for better comfort by reducing low frequency vibration. However, among all the bone conduction products ours are still one of the best.